Handel NRW

Landesfachbereich wappnet sich für die kommenden vier Jahre

Erfolgreiche Orga-Wahlen 2018

Landesbezirksfachbereichskonferenz 2018

Gremien für die Fachbereichsarbeit neu besetzt

Auf der Landesbezirksfachbereichskonferenz Handel NRW wurden die Gremien für die Arbeit des Fachbereichs in den kommenden vier Jahren neu gewählt, Anträge zur Arbeit des Fachbereichs diskutiert und auch ausscheidende Kolleginnen und Kollegen geehrt.

Als neue Vorsitzende des Landesbezirksfachbereichsvorstands wurde die Betriebsrätin von ALDI-Nord in Radevormwald, Christine Westermann, einstimmig gewählt. Christine ist schon seit Jahren in ver.di-Gremien aktiv und wurde auch zur Vorsitzenden der Landesbezirksfachgruppe Einzelhandel gewählt.

Ihr Stellvertreter ist der Betriebsratsvorsitzende der Metro-Logistik in Marl, Dirk Schümann. Dirk ist auch zum Vorsitzenden der Landesbezirksfachgruppe Groß- und Außenhandel gewählt worden.

Als Referenten traten der Anwalt, Dr. Friedrich Kühn, und der Handels-Experte, Dr. Bert Warich, auf. Dr. Kühn berichtete über den Kampf für den arbeitsfreien Sonntag und gegen das neue Ladenöffnungsgesetz in NRW. Allein in diesem Jahr jat ver.di über 140 Klagen gegen verkaufsoffene Sonntage geführt. Lediglich sechs davon wurden verloren. Dr. Warich trug die Branchendaten des Handels und die konjunkturelle Lage in der Bundesrepublik vor. Dies ist insbesondere vor der anstehenden Tarifrunde 2019 wichtig.

Unten haben wir eine Galerie mit den schönsten Bildern eingestellt. Viel Spaß beim Anschauen!

Orga-Wahlen 2018 Dietrich Hackenberg Unser neuer Landesbezirksfachbereichsvorstand
Christine Westermann Dietrich Hackenberg Christine Westermann ist unsere neue Landesbezirksfachbereichsvorsitzende
Dirk Schümann Dietrich Hackenberg Dirk Schümann ist als Stellvertreter gewählt